Briefmarke schlägt Anleihe um Längen!

| Keine Kommentare

Bill Gross (63) wird als einer der besten Anleihe-Investoren der Welt bezeichnet. Er arbeitet sehr erfolgreich für die US-Fondsgesellschaft Pimco, eine Tochter der Allianz AG.

bill_gross.jpg

Bill Gross: König der Anleihen & Briefmarkensammler

Vor etwa 8 Jahren hat Gross begonnen klassische britische Briefmarken zu kaufen. Im Laufe dieser knappen 8 Jahre investierte er 2 Millionen US-Dollar in Briefmarken.

bill_gross_stamps.jpg

z.B. in ein waggerechtes Paar einer 2 Penny-Marke auf Mulready-Umschlag vom 12.02.1841

Vor wenigen Monaten nun brachte Gross die gesamte Briefmarken-Sammlung auf den Sammlermarkt und erlöste über 9,1 Millionen US-$, was circa 6,8 Millionen Euro entspricht, die er zugunsten der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ verkaufte. Eine sehr bemerkenswerte Verzinsung, die im Anleihenmarkt wohl kaum erzielbar ist und die deutlich macht wie investitionsfreudig die Teilnehmer im Briefmarkenmarkt sind.

Schreibe einen Kommentar