Das WM Blog Tagebuch – Der etwas andere Rückblick

| Keine Kommentare

Das Einzige was zählt ist: G (ewinnen)

Der Buchstabe „G“ wird die deutsche Mannschaft von Anfang an verfolgen:

7.12.13 G ruppenauslosung

Gruppe G:
Portu g al
G ermany
G hana
USA (Vereini g te Staaten von Amerika)

G uck’ mer mal wie’s läuft.

8.5.14 Bekannt g abe der Spieler
Oh je: G omez ist nicht dabei!

Fußball eigener

Am 12. Juni, 22:00 war Anstoß. Der Ball kann nun rollen.

12.6.14 Einführung der neuen Torlinientechnik G oal Control
Das allererste Tor der WM schoss der Brasilianer Marcello in der 11. Minute – allerdings ins eigene. Wollte man kontrollieren, ob die Technik auch funktioniert? Sie funktioniert. Übrigens haben sich die Kroaten auch gefreut. Über das Tor!

16.6.14 Deutschland – Portu g al 4:0
Der erste Sieg! Mal sehen, wer sich uns nun ent g e g enstellt.

21.6.14 Deutschland – G hana 2:2
Das g ing g rade noch mal g ut. 4 Punkte in der Tabelle. Wer hat da schon mehr? Nehmen wir ein Beispiel: Gruppe D mit
England? WM Sieger 1966 ist raus!
Italien? WM Sieger 1934, 1938, 1982 und 2006 ist raus!
Uruguay? WM Sieger 1930 und 1950
Alles falsch: es ist Costa Rica

Königlicher ging es in der Gruppe B zu. Der König Fußball in Spanien und der spanische König dankten beide am gleichen Tag ab. Welch ein Zufall!

26.6.14 Deutschland – USA 1:0
Ein Unentschieden würde reichen. Der G eist von G ijon 1982 schwebt über unseren Köpfen. Damals hatte auch ein Unentschieden gegen Österreich ausgereicht, damit beide weiterkamen. Algerien musste dem Treiben auf dem Platz zuerst tatenlos zuschauen und nach dem Spiel enttäuscht die Heimreise antreten.
Nach diesem Spiel waren wir erwartungsgemäß im Achtelfinale. Die (deutsche) Fußballwelt ist begeistert!

Fußball 2930

Bund Mi. Nr. 2930

30.6.14 Deutschland – Al g erien 2:1 n.V.
Der Schock über die zwei verlorenen Spiele saß in großen Teilen des Spiels immer noch tief. (Wir haben vor 50 Jahren 2: 0 und 1982 nur knapp mit 1:2 verloren.) Mit 0:0 ging es in die Verlängerung. Großes Zittern!
Erst in der Nachspielzeit traf Schürrle mit der „Ha gg e“ ins Tor. 1:0!!

Fußball 2440

Bund Mi. Nr. 2440

4.7.14 Deutschland – Frankreich 1:0
Mit G eschick und G lück gerade noch einmal  g ut g e g an g en.

8.7.14 Deutschland – Brasilien 7:1
7x G oal für Deutschland! Wir sind im Finale!
Fußball 2091Fußball 2091Fußball 2091Fußball 2091Fußball 2091Fußball 2091Fußball 2091   zu   Fußball 2091
Bund Mi. Nr. 2091

1. Rekord:
Miroslav Klose wird Torschützenkönig und schlägt mit seinem 16. Weltmeisterschaftstor Ronaldo aus Brasilien in Brasilien.

2. Rekord:
So hoch hat noch nie eine Mannschaft im Halbfinale verloren. Ist es das Wunder von Belo Horizonte (?)

Finale 13.7.14 Deutschland – Argentinien 1.:0 n.V.
Bis zur 113. Minute mussten wir zittern. Nach dem Torschuss von G ötze wurde nur noch g efeiert.

Die deutsche Mannschaft ist zum 4. Mal Weltmeister g eworden. Danke Jungs für eine g roßartige Weltmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar