Ab heute Frauen-Märchen

| Keine Kommentare

>Hier< habe ich gefragt: Wann gibt es die erste Briefmarke über den Frauenfußball? Am 7. April 2011 kam aus der Serie „Für den Sport“ eine Zuschlagsmarke zur Frauen Fußball WM heraus.

„20ELF von seiner schönsten Seite“ lautet das diesjährige Motto für die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen. Ein schönes Motto. Anders ausgedrückt kann man auch sagen:

20 Elfen spielen sich im Jahr 2011 mit 11 Spielerinnen
ins Finale und – gewinnen
.

Der Anstoß rückt immer näher. Am 26. Juni 2011 geht es los mit dem Eröffnungsspiel gegen Kanada. Am 17. Juli werden wir wissen, wer 2011 Fußballweltmeister ist.
 

frauenfusball-detail.jpg 

Zuschlagsmarke „Für den Sport“ Titel: Stürmerin

 

 

 

frauenfusball-detail1.jpg 
Detailausschnitt
 

Eines wird deutlich sichtbar: Frauenfußball ist besser als sein Ruf und seiner Briefmarkengestaltung.

Ein Beispiel für einen nicht angenommenen Konkurrenzentwurf:
 

frauenfusball-entwurf3-postfrisdch-03-04.jpg 

Quelle: „postfrisch“ 03/11

 

 

Drücken wir den Frauen beide Daumen, damit viele Tore für Deutschland geschossen werden, dass uns das Fußballfieber packt und dass unsere Mädels im eigenen Land Weltmeister werden.

Schreibe einen Kommentar