Fußballweltmeister Deutschland auf WM-Briefmarke

| Keine Kommentare

Hier wird an weltmeisterliche Leistungen angeknüpft. Die Deutsche Post AG hat es sich nicht nehmen lassen, „spontan“ nach dem Weltmeister-titel der deutschen Fußballmannschaft eine Sonderbriefmarke herauszubringen. Nur vier (!) Tage später war diese Marke bereits am Postschalter erhältlich.

Bund Modern Fußballweltmeister_1

Die Auflage muss geringer gewesen sein, denn wenige Tage später war diese Marke in einigen Postämtern bereits ausverkauft und konnte „angeblich“ auch nicht mehr nachbestellt werden.
Interessant ist der rechte Bogenrand, der Torendstände zeigen soll. Der Punktestand ist dabei besonders interessant Hat man doch der deutschen Mannschaft einen Sieg von 6:3 zugetraut. Stimmt auch fast, denn ein Spiel endete 7:1 mit einem Sieg über Brasilien.

Bund Modern Fußballweltmeister_Detail

Umschlag aus Köln mit einem Sonderstempel aus Berlin

Mission 4. Stern erfüllt!

Schreibe einen Kommentar