Österreich Post für dich

| Keine Kommentare

Ohne Vorankündigung und völlig überraschend kam am 10. Juni 2010 eine Postkarte mit einer einfachen Botschaft heraus: Schreib mal wieder- und wir schenken das Porto! Diese Postkarten fanden private Haushalte, aber auch Firmen in ihren Briefkästen. Wer sich selbst eine Karte bei der Post besorgen wollte, wurde enttäuscht.
 

osterreich-briefkasten-karte.jpg 

Werbekampagne der österreichischen Post

osterreich-briefkasten-karte_rs.jpg 

„BEI UNS GIBT ES ETWAS NEUES, BEI IHNEN AUCH?
Dann schreiben Sie doch ihren Liebsten. Das Porto übernehmen wir.
Weil Sie uns wirklich wichtig sind. Mit den besten Grüßen von Ihrem Zusteller.“

Auf der Karte befindet sich kein Wertzeichen, sondern der Aufdruck: „Postdienst“.
Die Gestaltung der Marke ist modern, lustig und kommt gut an. Der Briefkasten erinnert an die gute alte Post. Es soll einfach wieder mehr geschrieben werden. Im Zeitalter der elektronischen Post gibt es wenig Hoffnung, dass wieder mehr Leute zum Briefpapier greifen.
 

 osterreich-briefkasten.JPG

MARGARETHEN a  20.12.10 –17

 

 

 

Verband die Österreichische Post mit dieser Werbeaktion nur eine drastische Erhöhung für Einschreibgebühren für das Ausland von 2,10 € auf 2,85 € ? Bereits einen Monat nach Ausgabe der POST-FÜR-DICH Postkarten wurden die Gebühren erhöht.

Schreibe einen Kommentar