Pferdefleisch unter Microwellen

| Keine Kommentare

Pferde gehören zu den Haustieren und Pferdefleisch gehört zu den ältesten Nahrungsmitteln der Menschheit. Pferd zu essen ist heute eher ein Tabuthema geworden.

Weida-a- 08.10.45

Roßschlächterei und Wurstfabrikation WEIDA a -8.10.45

Am Fleisch gibt es eher nichts auszusetzen. Wir Deutsche lieben nur keine Überraschungen im Essen. Deshalb war der Aufschrei so groß, als Pferdefleisch in einer Lasagne gefunden wurde.
Gammelfleisch, Dioxin in Eiern oder vergiftetes Tierfutter. Ständig wurde eine neue Sau durch das Dorf gejagt. Deren Haltbarkeit währte in der Regel nur solange, wie kein neuer Skandal den alten überschattete. Meldungen, wie die von der DPA vom 20.2.2013, brachten den Leser allerdings schon zum schmunzeln:
Hannover: „Mehrere Reiter haben ihren Sportpferden den Namen Lasagne gegeben. Im Niedersächsischen Warendorf sind offiziell vier Pferde namens „Lasagne“ registriert.“ Die erste „Lasagne“ wurde 1977 geboren. Bald kursierten viele Witze über Pferde und Pferdefleisch im Internet.

„Heute scheint mein Glückstag zu sein. Ich hab gerade ein Hufeisen in meiner Lasagne gefunden.“

Über Hufeisenstempel habe ich übrigens geschrieben.

Pferde Galopprennbahn mit Mikrowellen

Pferde auf einer Galopprennbahn mit Spuren von Mikrowellen

Es gibt Produkte mit künstlichen Aromen. Diese werden auch mal aus Sägespänen hergestellt (Erdbeerjogurt). Dass wir das essen, weiß mittlerweile(fast) jeder. Da drängt sich der Witz gerade zu auf.

Gestern wurden Sägespäne im Hackfleisch gefunden. Forscher haben herausgefunden, dass es sich um ein Schaukelpferd handelte.

In Deutschland wird das Pferd schon sehr verehrt. Schaut man in die Briefmarkenkataloge stellt man schnell fest, dass es einige Ausgaben rund um das Pferd gibt. Hier eine kleine Auswahl:

Pferde DDR 1967 1302-04

Pferde auf DDR 1967 Mi. Nr. 1302-04

Pferde DDR 1979 2449-50

Pferde auf DDR 1979 Mi. Nr. 2449-50

Pferde 1969 578-81

Pferde auf Bund 1969 Mi. Nr. 578-81

Pferde 1997 1920-24

Pferde auf Bund 1997 Mi. Nr. 1920-24

Pferde 1978 968_Sporthilfe,_Springreiten

Pferd auf Bund 1978 Mi. Nr. 968

Schreibe einen Kommentar