Sprungdeckel-Tabakdosen zum Schleuderpreis!

| Keine Kommentare

Das sollte noch eine schnelle Weihnachtsbestellung werden. Am 22.12.1941 schickte Herr Hoffmann seine Tabakbestellung an die Zigarrenfabrik in Bredstedt. Interessant ist der Werbezudruck auf der Vorderseite der Karte. Sprungdeckeluhren sind aus dieser Zeit bekannt. Neu war mir, dass es auch Tabakdosen mit Sprungdeckel gab. Und das auch noch zum „Schleuderpreis“ von nur 30 Pfg. Aber wie ist es mit manchen „überflüssigen“ Angeboten? Irgendwann wird sich keiner mehr daran erinnern. Übrigens: Eine Internetrecherche mit dem Stichwort „Tabakdose mit Sprungdeckel“ ergab keinen einzigen Treffer.

DR Sprungdeckel Tabak

OCKHOLM a über BREDSTEDT (SCHLESIEN) 22.12.41 -17

DR Sprungdeckel Tabak_RS

Zigarrenbestellung auf der Karterückseite

Schreibe einen Kommentar